Deutsch | English

Kunststoff

SHOP
Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff Produkte Kunststoff

Vielfalt als Markenzeichen: Kunststoff-Gefäße passend für jede Räumlichkeit, Anforderung und jedes Erscheinungsbild.

Kunststoffkübel einer neuen Generation

Wohl in kaum einem Bereich der Pflanzkübel-Herstellung hat sich in den letzten Jahren so viel getan wie auf dem Feld der Kunststoffpflanzgefäße. Vergessen Sie die unansehnlichen und schnell verwitterten Plastik-Übertöpfe von Omas Fensterbank. Moderne Pflanzgefäße aus Kunststoff sind heute von ihren Vorbildern aus Metall, Keramik oder Terrakotta kaum noch zu unterscheiden, es sei denn, man macht sich die Mühe, daran zu klopfen. Dafür haben sie entscheidende Vorzüge vor ihren Gegenstücken: Sie sind deutlich leichter, was besonders dort von Vorteil ist, wo Raumeinrichtung und das dazugehörige Begrünungskonzept immer mal wieder wechseln, so dass die Zimmerpflanze bewegt werden muss.

Hydroflora – Ihr Partner für Kunststoff-Pflanzgefäße.

Stabil und witterungsbeständig (Mehr …)

Auch wenn man den Unterschied zu Keramik und Terrakotta mit dem bloßen Auge kaum bemerkt: Pflanzgefäße aus Kunststoff sind fast immer frostfest und UV-beständig zugleich. Damit eignen sie sich auch für die Objektbegrünung im Freien: Sie verwittern nicht im Sommer unter praller Sonneneinstrahlung. Und sie platzen nicht im Winter, wenn es friert. Da Kunststoff grundsätzlich wasserdicht ist, können sich keine unschönen mineralischen Ablagerungen auf der Außenoberfläche bilden. Und es gibt noch einen wesentlichen Unterschied: Plastik ist deutlich widerstandsfähiger gegen mechanische Belastungen. Die üblichen Stöße des täglichen Lebens machen dem Kunststoffgefäß ebenso wenig aus, wie wenn es einmal von einer Sturmbö umgeworfen werden sollte.

Hydroflora – Ihr Partner für PVC-Pflanzgefäße.

Formen, Farben, Oberflächen (Mehr …)

Von hochglänzendem Weiß über scharlachrot bis hin zum metallischen Edelstahl-Look reicht die Farbpalette der Kunststoff-Pflanzgefäße Lechuza. Diese hochwertige Kunststoff-Serie präsentiert sich außergewöhnlich hochwertig mit klassischen Formen und schönen Oberflächen in Keramik-Optik. Poppig und ein wenig schrill hingegen geben sich die extrem leichten Pflanzgefäße der Calisto-Serie der Fiberglas Line aus Polyester-Fiberglas (GFK). Und unschlagbar gerade für die Außenbegrünung im mediterranen Stil sind die Gefäße im klassischen mediterranen Terrakotta-Look – besonders wenn die Begrünung in der kalten Jahreszeit an einen warmen Ort verbracht werden muss.

Hydroflora – Ihr Partner für Designerpflanzgefäße.

Green Office Deutschland