Ashfield, Hirschberg

Standard

Standort: Eingangsraum und Büroräume

Anforderung: Planung und Umsetzung eines preislich vertretbaren Konzepts zur repräsentativen Gestaltung des Eingangsbereiches sowie zur Begrünung der Büros mit teilweiser Schallreduzierung.

Umsetzung: Eingehende Messungen bestätigten für die Pflanzen nicht ausreichende Lichtverhältnisse. Daher wurde von hydroflora eine Lichtleiste mit Photosynthese-Licht in die Montage des Pflanzenwand-Systems Standard eingeplant und installiert. Im zweiten Schritt wurden 20 weitere Büroräume mit Pflanzsäulen und teilweise mit Moosbildern ausgestattet. hydroflora übernahm dabei die komplette Organisation von der Lieferung über die Verteilung, Aufstellung und Montage vor Ort.

Ergebnis: Alle Anforderungen des Kunden konnten erfüllt werden. Der Eingangsbereich wirkt nun deutlich repräsentativer, die installierten Moosbilder werten die Büros nicht nur optisch auf, sondern tragen auch nachhaltig zur Schallminderung bei.

Pflanzgefäße: Chamäleon Planter

Bepflanzung: Aglaonema commutatum 'Maria', Aglaonema commutatum 'Silver Bay', Philodendron Emerald Red, Philodendron Imperial Green und Philodendron selloum

Planung: hydroflora GmbH

Jetzt beraten lassen!
Jetzt beraten lassen!