Grünes Standdesign auf der EXPO Real 2013

Komfort

Auf der bekannten Immobilienmesse EXPO Real in München 2013 wollte sich das Unternehmen mfi mit einem außergewöhnlichen Stand repräsentieren. Durch 'grünes' Standdesign ist dies einwandfrei gelungen.

Das Unternehmen hatte den Anspruch aus der Masse der Aussteller klar hervorzustechen; durch innovatives und kreatives Standdesign. Dies sollte mit einem Stand, der komplett aus einer Pflanzenwand bestand, gelingen.

Schon während des Aufbaus zog das Hydroflora Team viele neugierige Blicke auf sich und konnte zahlreiche Ausrufe des Erstaunens vernehmen. Da ein längeres Anwachsen der Pflanzen an der Pflanzenwand hier nicht möglich war, wurde ein Mix aus verschiedenen großblättrigen Pflanzen verwendet. Die größtenteils aus tropischen Gebieten stammenden Farne und efeu-ähnlichen Pflanzen sorgten für ein flächendeckendes Grün auf der kompletten Wand des Messestands. Mittels eines Gitters, das an den Wänden des Messestandes angebracht wurde, konnten die Pflanztöpfe mit einem 'Klicksystem' dort eingehängt werden. Der Auf-und Abbau der grünen Wände wurde komplett von hydroflora übernommen.

Das Fazit des ausstellenden Unternehmens mfi war nach der Messe durchweg positiv. Das Grün hat sich über die Messetage hervorragend gehalten und der Stand war erfolgreich. mfi konnte sich eindeutig von der breiten Masse abheben.

Das Unternehmen mfi (Management für Immobilen AG) ist deutschlandweit das erste und einzige voll integrierte Shoppingcenter-Unternehmen. Eine ihrer bekanntesten Marken sind die 'Arcaden' Shoppingcenter, die in zahlreichen Städten Deutschland wie z. B. in Hamburg oder Berlin zu finden sind.

Jetzt beraten lassen!
Jetzt beraten lassen!