Kerl & Cie, Frankfurt

Standard

Standort: Empfang und Büroräume

Anforderung: Entwurf und Umsetzung eines Konzepts zur Begrünung der Räumlichkeiten mit dem Ziel, eine inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Gleichzeitig sollten mit dem neuen Konzept eine Schallreduktion sowie eine Klimaverbesserung erreicht werden.

Umsetzung: Bei einer Ortsbesichtigung wurden Lichtmessungen durchgeführt und das von hydroflora vorgeschlagene Design besprochen. Aufgrund der Raumbeschaffenheit entschieden wir uns im Besprechungsraum sowie in den Räumen der Geschäftsleitung für ein Pflanzenwand-System Standard. Die Büroräume wurden mit individuellen Pflanzenbildern ausgestattet und durch Bodenpflanzen ergänzt.

Ergebnis: Das von hydroflora umgesetzte Konzept hat zu einer spürbaren Schallreduktion geführt. Die installierten Pflanzenwände sorgen mit ihrer großen Blattmasse dafür, dass der Schall gebrochen und die Akustik nachhaltig verbessert wird. Bei der Gestaltung des Besprechungsraumes konnten wir den Kunden mit einer besonders wertigen Ausführungsvariante begeistern: das Logo der Firma Kerl & Cie wurde mit einer speziellen Auswahl aus Pflanzen ähnlicher Blattfarbe in eine beinahe quadratische Form gebracht und somit wirkungsvoll nachgebildet.

Pflanzgefäße: Serie Fiberglas in Weiß (Hochglanz), Live Picture (Pflanzenbilder), Pflanzenwand Standard

Bepflanzung: Polyscias (syn. Aralia) roble, Philodendron scandens, Polyscias (syn. Aralia) fabian, Sansevieria Coral Black, Pleomele 'Song of Jamaica', Nephrolepis boston, Chamaedorea metalica, Aglaonema commutatum 'Maria' und Aglaonema commutatum 'Silver Bay'

Planung: hydroflora GmbH

Jetzt beraten lassen!
Jetzt beraten lassen!