Townhouse in Citylage – Einzug mit Kindern

Premium

Top Citylage. Einfach alles schnell erreichbar. Die neuen Eigentümer dieses Objektes wollten Ihren Kindern eine natürlichere Atmosphäre in dieser exponierten Citylage bieten.

Schöne Häuser mit Glasfronten ist das eine, aber eine fehlende Natur, lässt doch gewisse Wünsche offen. Somit lag es nahe, dass auf der ca. 84 m² Terrasse des zweiten OGs eine etwas andere Lebenslandschaft geschaffen werden sollte. Hier wurden die Seitenmauern der Terrasse mit einer vertikalen Pflanzenwand von 75 m² mit unterschiedlichen Grün- und Blühpflanzen bestückt. Je nach Jahreszeit erfreut man sich an roten, weißen, rose oder lila farbigen Blüten, die der Pflanzenwand ein unterschiedliches und den Jahreszeiten entsprechendes Bild geben.

Die Betreuung erfolgt mit einer automatischen Bewässerung, um den Pflegeaufwand zu reduzieren. Sitzgruppen und Sandkästen sollten den Kindern einen natürlichen Lebens- und Entwicklungsraum geben. Als angenehmer Nebeneffekt erweist sich die Schallreduktion durch die Pflanzenwand die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen erfreut. Eine weitere Besonderheit, war ein weiter Begrünungsstreifen auf der Rückwand der Pflanzenwand. So haben jetzt sogar die Nachbarn einen Grünstreifen über ihrer Terrassenmauer.

Jetzt beraten lassen!
Jetzt beraten lassen!